Im Zentrum am Schenkelberg

In unserem Zentrum am Schenkelberg bieten wir einen Treffpunkt und ein zu Hause für verschiedene Angebote, Vereine, Aktionen und Kurse.

Frauenmantel – Frau im Zentrum e. V.

Der Verein Frauenmantel – Frau im Zentrum e. V. hat hier sein zu Hause gefunden. Der Verein bietet im Zentrum verschiedene Vorträge und Workshops an.
www.frauenmantel-ev.de

One Billion Rising

One Billion Rising ist eine MitTanzAktion für Respekt und Wertschätzung. Die Aktion findet jedes Jahr am 14. Februar in der Öffentlichkeit statt. Sie macht aufmerksam auf existierende Gewalt an Frauen.

One Billion Rising wurde im September 2012 von der New Yorker Künstlerin und Feministin Eve Ensler initiiert. Hier im Zentrum findet die Planung und Vorbereitung für die Saarbrücker MitTanzAktion statt, so wie das Einüben der Tanzchoreografie.

Mehr Infos findet ihr auch Hier

Weitere Kurse und Angebote im Zentrum sind:

Freitanz - Natan Zemelko

FreiTanz

erster Freitag im Monat 19-00 – 21.00 Uhr

FreiTanz bietet Platz zum genussvollen, ungezwungenen Austanzen ohne Vorgaben, Straßenschuhe und Leistungsdruck. Hier braucht niemand besonders gut zu tanzen oder schön auszusehen – was zählt sind Freude und Spaß beim Tanzen – einfach weil tanzen glücklich macht!